In der Kaiserstrasse N° 8, 1070 Wien
Tel: +43 676 648 6652

mode für individualisten in Legart, Wien

Presse über Leg/art

Im7ten.com

Im7ten.com, posted by Veronika Fischer, in Shops, am 12. März 2017, über Legart

Zeigt her Eure Füße! | LEG/art

In der kleinen Kochnische im 1. Halbstock werden Radieschen geschnitten, als ich in den Shop in der Kaiserstraße 8 komme. Ungewöhnlicher erster Satz für einen Blog, nicht? Aber das ist eine gute Richtschnur für das, was jetzt kommt. Denn Monika Bambara und ihr Shop LEG/art sind alles andere als gewöhnlich.

Drei Jahre ist es her, dass die gebürtige Ungarin den Shop LEG/art eröffnete. Eigentlich ist sie gelernte Hotelfachfrau, aber in dem Bereich arbeitet sie schon lange nicht mehr. Sie liebte das Reisen, die Ferne, das Entdecken und verbrachte viel Zeit in Indien, kaufte Räucherstäbchen und Etno-Ware ein und verkaufte sie dann landauf landab bei Festivals. Alkohol. Drogen. Sucht. Entzug. Darüber spricht die Inhaberin von LEG/art ganz offen. Auch über die regelmäßigen Treffen der Narcotics Anonymous oder eine AA-Gruppe, die sich donnerstags nach Geschäftsschluss bei ihr trifft, erzählt sie frei heraus.

Weiter lesen...


Wiener Zeitung

Wiener Zeitung, Wiener Journal am 12.06.2015 über Legart