In der Kaiserstrasse N° 8, 1070 Wien
Tel: +43 676 648 6652

mode für individualisten in Legart, Wien

Presse über Leg/art

BelleVie.Wien

bellevie.wien, posted by Andreas Burgstaller, in Promo-Ausgabe 9/2017, über Legart

Alles, außer gewöhnlich

In der Kaiserstraße N° 8 im 7. Wiener Gemeindebezirk, unweit des Westbahnhofs, findet man ein einzigartiges Mode-Geschäft, ein echtes Juwel dieses Genres.

Schon wenn man durch die Eingangstür tritt, wird einem bewusst, dass man eine ganz eigene Welt betreten hat, und man kommt aus dem Schauen und Staunen kaum heraus. Der Verkaufsraum im Erdgeschoss wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und ohne die übliche Standard-Geschäftseinrichtung ausgestattet.

...

Aufgrund ihrer stets sehr herzlichen Begrüßung fühlt man sich sogleich willkommen und hat schnell das Gefühl, eher Gast in Monikas Wohnzimmer zu sein, als in ihrem Geschäftslokal zu stehen. Sobald man sich ein wenig ausgetauscht hat, wird auch gerne Kaffee oder Tee gereicht, um sich in gemütlicher Atmosphäre über die Vorlieben und besonderen Wünsche der Kundin zu unterhalten.

...

Weiter lesen...

Download PDF


Im7ten.com

Im7ten.com, posted by Veronika Fischer, in Shops, am 12. März 2017, über Legart

Zeigt her Eure Füße! | LEG/art

In der kleinen Kochnische im 1. Halbstock werden Radieschen geschnitten, als ich in den Shop in der Kaiserstraße 8 komme. Ungewöhnlicher erster Satz für einen Blog, nicht? Aber das ist eine gute Richtschnur für das, was jetzt kommt. Denn Monika Bambara und ihr Shop LEG/art sind alles andere als gewöhnlich.

Drei Jahre ist es her, dass die gebürtige Ungarin den Shop LEG/art eröffnete. Eigentlich ist sie gelernte Hotelfachfrau, aber in dem Bereich arbeitet sie schon lange nicht mehr. Sie liebte das Reisen, die Ferne, das Entdecken und verbrachte viel Zeit in Indien, kaufte Räucherstäbchen und Etno-Ware ein und verkaufte sie dann landauf landab bei Festivals. Alkohol. Drogen. Sucht. Entzug. Darüber spricht die Inhaberin von LEG/art ganz offen. Auch über die regelmäßigen Treffen der Narcotics Anonymous oder eine AA-Gruppe, die sich donnerstags nach Geschäftsschluss bei ihr trifft, erzählt sie frei heraus.

Weiter lesen...


Wiener Zeitung

Wiener Zeitung, Wiener Journal am 12.06.2015 über Legart